Zweite Mannschaft erkämpft Unentschieden

FC Urbar II – SF Höhr-Grenzhausen II 1:1

Mit viel Kampf, Wille und auch Glück konnte sich die 2. Mannschaft ein Unentschieden gegen den Aufstiegsaspiranten aus Höhr-Grenzhausen erspielen. In einer recht ereignisarmen ersten Hälfte konnte zunächst keiner der beiden Mannschaften für gefährliche Tormomente. Erst kurz vor Halbzeit kamen die Gäste gefährlich vor das Tor, doch Urbars Neuzugang Jonas Marner konnte die Situation entschärfen. Ereignisreicher und hitziger wurde es in der zweiten Hälfte der Partie. Durch einen Foulelfmeter ging Höhr mit 1:0 (61‘, Torschütze: Marcus Cremer) in Führung. Vorausgegangen war ein Foul von Abwehrroutinier Michael Otto. Fortan wurde es ein offener Schlagabtausch. Während die Gäste zweimal am Aluminium, ihrem Eigensinn oder Torhüter Jonas Marner scheiterten, vergab Mario Castor auf Urbarer Seite einen Elfmeter. Auch in den Zweikämpfen ging es ruppiger zur Sache. Schiedsrichter Manfred Mies gefiel dies ganz und gar nicht und zückte im zweiten Spielabschnitt ganze acht Mal die gelbe Karte. Dabei hätte die ein oder andere Karte auch durchaus eine andere Farbe haben können. Das glücklichere Ende hatte schließlich Urbar. Kurz vor Abpfiff stand Michael Otto bei einem Freistoß goldrichtig und bugsierte den Ball zum 1:1-Endstand ins Netz. Höhr reklamierte Handspiel, aber Schiedsrichter Mies ließ sich von seiner Entscheidung nicht abbringen.

Im Kader gegen die SF Höhr-Grenzhausen II standen: Jonas Marner, Cedric Schwarze, Patrick Irschfeld, Stephan Herzog, Frank Düsterhöft, Dominik Runkel, Leonardo Cofone, Mario Castor, Peter Löffler, Philipp Christian, Michael Otto, Wolfgang Kick, Michael Laßlop und Dominik Rohrer.

Am kommenden Sonntag, 15.03.2020, trifft die 2. Mannschaft auf den BSC Güls. Anstoß gegen den Tabellennachbarn ist um 11:00 Uhr im Aulenbergstadion.